Nicole A.

FB_IMG_1630510136887.jpg
  • Instagram
  • Facebook

© Nicole Aufderheide

Hallo liebe Nicole, ​
​vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir Rede und Antwort stehst. Für alle, die Dich vielleicht noch nicht kennen:  Stell Dich doch bitte einmal vor!

Hallo mein Name ist Nicole und lesen ist mein Leben. Ich lese schon seit frühester Kindheit. Mein erstes "richtiges" habe ich mit ungefähr 11 oder 12 gelesen und zwar habe ich mich sofort in "Die unendliche Geschichte" verliebt als ich es im Bücherregal meiner Schwester gefunden habe. Seitdem ist es um mich geschehen. Vor 2 1/2 Jahren habe ich mir meinen Traum von einem eigenen Buchblog erfüllt. Erst auf Instagram, vor 2 Jahren ist auch Facebook dazugekommen und letztes Jahr noch mein Wordpress Blog.

​Ich gehöre zu denjenigen die kein wirkliches Lieblingsgenre haben. Im Moment lese ich viel Fantasy und Liebesgeschichten aller Art, wie ich immer so schön sage. Zwischendurch muss es aber auch mal ein Thriller oder etwas Historisches sein.

Hast Du ein bestimmtes Genre, welches Du gern liest?

Kannst Du Dich noch an das allererste Buch erinnern, welches Du gelesen hast?

Das erste Buch, welches ich gelesen oder eher mir habe vorlesen lassen, da ich noch nicht selber lesen konnte, war "Die Pimpelmaus". Dieses Buch habe ich mir immer und immer wieder in der Bücherei ausgeliehen. Irgendwann habe ich es sogar geschenkt bekommen. Ich habe es bis heute noch und das ist über 40 Jahre her

Tatsächlich durch das Cover, irgendwie bin ich da hängen geblieben und war sofort fasziniert. Als ich dann den Klapptext gelesen habe, war ich einfach nur begeistert.

Wie bist Du auf meine Bücher aufmerksam geworden?

Hast Du einen persönlichen Glücksbringer?

Mein persönlicher Glücksbringer ist eine Kette. Das letzte Geschenk von meinem Vater. Ich habe sie immer um, wenn ich auf Reisen gehe oder länger Autofahren muss.

Vielen Dank für das zauberhafte Interview, liebe Nicole.
Ich freue mich, dass Du in meinem Glücksteam bist.