Bianka

thumbnail.jpg
thumbnail (1).jpg
  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest - Schwarzer Kreis
  • YouTube - Schwarzer Kreis

© Bianka Friedrich

Hallo liebe Bianka, ​
​vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir Rede und Antwort stehst. Für alle, die Dich vielleicht noch nicht kennen:  Stell Dich doch bitte einmal vor!

​Ich heiße Bianka, werde allgemein aber nur noch Lilli gerufen. Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und Sklave zweier vierbeiniger Imperatoren😉sprich 2 Katzen. Ich bin eigentlich Krankenschwester, kann aber aufgrund der MS und weil ich im Rolli sitze, nicht mehr arbeiten. Dafür bin ich viel unterwegs, verreise gerne und geh gerne zum Fußball, auf Konzerte, sonstige Veranstaltungen. 

​Ich blogge seit 4 Jahren jetzt. Ich lese schon immer extrem viel und bin durch Zufall zum bloggen gekommen. Ich wollte eigentlich nur interessehalber wissen, wie ein eigener Blog aufgebaut ist und wie Zeitintensiv. Kurz, Regina fragte mich dann, ob ich nicht zu ihr auf den Blog mit will. Seitdem treiben wir gemeinsam unser Unwesen und zusätzlich gibt es seit etwas über 2 Jahren den externen WordPress Blog. Mir macht die Arbeit mit den Autoren viel Spaß, allerdings bin ich kein Hardcore Blogger und lese und unterstütze nur Bücher und Autoren wo ich zu 100% hinterstehe.

Seit wann bloggst Du und was hat Dich dazu bewegt, in die Welt der Bücher einzutauchen?

Hast Du ein bestimmtes Genre, welches Du gern liest?

​Ich bin hauptsächlich im Fantasy unterwegs. Im Grunde lese ich sonst aber alles, außer Horror. Thriller und Dystopie nur sehr bedingt

Mein allererstes Buch war Pitje Puck und Petzi Bär. Die Liebe ich heute noch 🥰

Kannst Du Dich noch an das allererste Buch erinnern, welches Du gelesen hast?

Wie bist Du auf meine Bücher aufmerksam geworden?

Ich bin durch Zufall bei einer Gratisaktion auf Ruby aufmerksam geworden und da hab ich mich in Deinen Schreibstil verliebt 

Ja, einen Rosenkranz, den ich vor ganz vielen Jahren bei einer sehr emotionalen Begegnung mit einem Mönch von eben diesen geschenkt bekommen habe

Hast Du einen persönlichen Glücksbringer?

Vielen Dank für das zauberhafte Interview, liebe Bianka.
Ich freue mich, dass Du in meinem Glücksteam bist.